Gladiators testen zweimal gegen Pfaffenhofen
-
Crunch -
27. September 2019 um 08:00 -
1.601 Mal gelesen -
18 Antworten
Zum Abschluss testet die Truppe von Trainer Thomas Vogl noch zweimal gegen den Ligakonkurrenten EC Pfaffenhofen. Heute Abend (20 Uhr) findet die Partie bei den Ice Hogs statt, am Sonntag (18 Uhr) das Rückspiel in Erding.
In den beiden jüngsten Testspielen ist es bei den Gladiators recht gut gelaufen. Einem 8:3 gegen den EV Moosburg folgte ein 6:3 gegen den Ligakonkurrenten EHC Klostersee. Noch aber hat der Coach seine endgültigen Formationen nicht gefunden, nicht zuletzt dadurch bedingt, dass immer wieder Spieler wegen Urlaub, Krankheit oder aus beruflichen Gründen ausgefallen waren.
Erfreulich ist für Trainer Vogl, dass er jetzt eine zusätzliche Alternative im Tor neben Christoph Schedlbauer und Andreas Gerlspeck hat. Thomas Mende ist nach einigen guten Vorstellungen als Gastspieler ab sofort fest im Erdinger Kader. Der 26-Jährige ist gebürtiger Augsburger und spielte im Nachwuchs unter anderem vier Jahre in der DNL-Mannschaft des EV Landshut, ehe er über Kaufbeuren in der U 20-Bundesligamannschaft des Augsburger EV landete. Kurios: In dieser Zeit absolvierte er auch zwei Partien als Feldspieler. Im Erwachsenenbereich war Mende für Hamm und Preußen Berlin in der Oberliga Nord aktiv und trug zuletzt das Trikot des EC Pfaffenhofen, ehe er ein Jahr pausierte. Jetzt will er in Erding ein Comeback feiern.
Beim Pfaffenhofen-Doppel werden die Gladiators-Fans noch ein neues Gesicht im grün-weißen Trikot sehen: Der Tscheche Daniel Arnost ist als Gastspieler mit dabei.