Gladiators testen zweimal gegen Waldkraiburg
-
Crunch -
13. September 2019 um 13:42 -
1.427 Mal gelesen -
16 Antworten
Am Freitagabend um 20 Uhr erwartet die Truppe von Trainer Thomas Vogl den EHC in heimischer Halle, am Sonntag, 17.15 Uhr, geht es in die Höhle der Löwen. Der Doppel-Vergleich ist insofern ganz interessant, da es gegen einen Ligakonkurrenten geht.
Beide Teams dürften konditionsmäßig ungefähr auf dem gleichen Stand sein. Während die Erdinger ein Trainingslager daheim absolviert haben, reisten die Waldkraiburger nach Tschechien.
Die Gladiators werden voraussichtlich wieder mit dem kompletten Kader antreten können. Coach Vogl wird nach der 5:7-Niederlage, die vor allem einem konditionellem Nachlassen im Schlussdrittel geschuldet war, sicherlich wieder ein wenig umstellen und ausprobieren. Im Tor wird wohl erneut das Duo Schedlbauer/Mende zum Einsatz kommen, da Andreas Gerlspeck noch mit Rückenproblemen zu kämpfen hat.
Für Gegner Waldkraiburg sind die Begegnungen eine erste Standortbestimmung, denn der Kader hat sich doch recht stark verändert, mit sieben Abgängen und neun Zugängen. Einer der Neuen im EHC-Dress ist Mathias Jeske, der von den Gladiators zu den Löwen gewechselt ist. Mit Michael Trox steht ein weiterer Ex-Erdinger im Team, der heuer erstmals die Mannschaft als Kapitän aufs Eis führen wird.